10/Erstes Silberfolienetikett/Premium/Werbekampagne/VKF/Corporate
Branding/CI:
(Verstärkt notwendiger Urheberhinweis: Entwicklung Grafik/Text/Gestaltung/Etikettengestaltung L. W. Steinmetz.)
König-Pilsener: Slogan "Das König-Pilsener unter den Bieren." (Es löste mit dem ersten
Premiumkonzept in Deutschland den
Pillstrent aus. Die Presse
titelte: "Das Bier das aus der Werbung kam.") Zur Premiumkonzeption entwickelt:
Das erste chromatische Silberfolienetikett auf einer Bierflasche. Inzwischen haben viele Brauereien eine sogenannte
Premiummarke plus Silberfolienetikett eingeführt. Mit einem aufgedrucktem Irrtum: Premium sollte nicht draufstehen, sondern Premium sein.
11/Werbekampagne/VKF. :
(Verstärkt notwendiger Urheberhinweis: Werbekonzept, Kreation, Garfik/Text, Produktion L. W. Steinmetz.)
MM
Matthäus Müller: "Der Sekt mit dem gewissen Extra." (Dank Werbung wurde eine Monomarke nicht
vom Markt verdrängt.)
12/Namensentwicklung "Salto"/Gestaltungsstrategie/Design/Sprache:
REWE
Tiefkühlkost-Markenentwicklung: "Salto" wurde
eigenständigste und größte Tiefkühlkostrange und Marke Deutschlands.
13/Fachkampagne/VKF:
Ellmühle: "Ellmühle. Tag für Tag Qualität." (Wenn Fachkampagnen nicht so aussehen, wie sie immer aussehen,
dann sieht sie jeder, wie die Ellmühle am Beifall und der Zustimmung erleben konnte.)
14/Flötzinger/CI zahlreicher Flötzinger Marken:
Flötzinger Bräu: Schwere Aufgabe durch Einschräkungen modernen Designs, viele Kompromisse: Etikettengestaltung ff,
Anhebung
des Niveaus, konsequentes Branding bei Übernahme derr bestehenden Merkmale. Doch man erkennt zumindest
unvermittelt
Familie & Marke und erlebt sie trotz unterschiedlicher Produktcharaktere. Selbst das war
Flötzinger zu konsequent.
Warum eigentlich?
15/Fachkampagne/VKF/Corporate
Branding/CI/Slogan:
Klems:: "Gute Bäckereien. Klems." (Ein Slogan, der durch seine Doppelbedeutung darüber Auskunft gibt, dass es auch mehrere Bäckerfachgeschäfte von Klems gibt und, dass sie für gute Bäckereien bzw. Backwaren stehen.)
16/Werbekampagne/VKF/Messekonzeption/Produktdesign/Corporate
Branding/CI:
Stiebel
Eltron/Wärmepumpen/Küchenkleingeräte: "Heiß gegen fettig. Stiebel Eltron."
(Um
43% nahm
der Bekanntheitsgrad des Unternehmens in zwei Jahren zu.)
17/Werbung/VKF/Produktliteratur/CI/Claim:
rkd Systemhaus: Werbung kann einen Markenwert erzeugen, der den Verkaufswert eines Unternehmens positiv bestimmt.
18/Promotion/Marke:
(Verstärkt notwendiger Urheberhinweis: Entwicklung, Kreation, Grafik/Text L. W. Steinmetz.)
Autohaus Herbrand: Imageaktion anlässlich des 50-jährigen Bestehens einer Partnerschaft der Integrität.
|