Arbeitsbeispiele Teil II.

ADVERTISING HEAD AGENCY

7/Werbun/VKF/Corporate Branding/Kürzel LBS/CI/Slogan:

Landes Bausparkasse: "Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause. LBS" (Mit Abstand der erfolgreichste und bekannteste Slogan Deutschlands.)

 

8/Fachkampagnen/Promotions/VKF/Slogan:

Deutscher Ärzte-Verlag: "Der Deutsche Ärzte-Verlag ist der Ärzte Verlag." (Bekenntnis zur Beratungs-, nicht Gerätemedizin: In allen deutschen Universitäten existiert ein Dia-Satz dieser Imagekampagne, deren Fotos dafür als zutreffende Darstellungen gelten.)


9/Werbung/VKF/CI:              

Architectural Designer PHX: "Häuser in den USA noch verkäuflich gestalten."

 

10/Werbung/Corporate Branding/VKF/Slogan:

IOD Icons Of Design Inc./Phoenix USA:"Live at the right level." (Ein Slogan aus Deutschland für Amerika. Ziemlich selten.)

 

11/Werbemittel/Logo (Notwendiger Urheberhinweis: Entwicklung+Gestaltung L. W. Steinmetz):

Kindernothilfe e.V.: "Ihre Hilfe kann Pate stehen." (Nach Jahrzehnten ungenügend durchgesetzter Öffentlichkeitspräsenz und zu geringen Bekanntheitsgrades hat sich das mit Einführung des neuen Logos schlagartig geändert.)

 

12/Name/Claim/CI/Werbemittel/VKF:

Visit GmbH, Röntgencard: „VISIT. Sie können sich besser behandeln.“ (Ein Produktname wurde gesucht und auch der Firmenname gefunden.)

13/Werbemittel/VKF/CI:

1/ Neuentwicklung einer der bedeutensten Theaterzeitschriften der Welt (das Inhaltsverzeichnis als Titelseite).
2/ Werbung Schauspiel Frankfurt ("Stellen Sie sich nicht an, nehmen Sie ein Abo.").
3/ Werbung Theater in Düsseldorf
(schneller, besser, auflagenstärker die zählbaren Ergebnisse).