Arbeitsbeispiele Teil II.

ADVERTISING HEAD AGENCY

1/Anzeige & Werbespot/Corporate Branding/Akronym LBS/CI/Urheber Slogan:

Landes Bausparkasse: Illu-Doppelseite zur Veröffentlichung der neunen Logos für den gemeinsamen Auftritt aller
16 Landes-/Öffentlichen Bausparkassen. Für ein Bankinstitut seriöse Logos. Nicht das heutige LBS-Logo (von V. Vasata).
Beatles Ullustrator: Allan Cracknell, England

2/Werbung/VKF/Corporate Branding/Akronym LBS/CI/Slogan/Urheber+Umsetzung Maßprogramm 43:

Landes Bausparkasse: "Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause. LBS" (Erfolgreichster und bekanntester Slogan Deutschlands.)

3/Kampagne/Slogan "Zusammen geht´s/Corporate Branding: 7

DSL Bank Eine der erstenen reinen Illustratinskampagnen in Publikumstiteln D, 1/1 Seiten. Beeindruckende Resonanz/Imagebildung.

4/Fachkampagne/Promotions/VKF/Slogan:

Deutscher Ärze-Verlag"Der Deutsche Ärzte-Verlag ist der Ärzte Verlag." Bekenntnis zur Beratungs-, nicht Gerätemedizin)
(In allen deutschen Universitätent ein Dia-Satz dieser Kampagne, deren Fotos als zutreffendes Ärzte-Selbsverständnis gelten.)


5/Werbung/VKF/CI:  

Architectural Designer PHX: Objekvermarktung/Häusern eine eigene ID geben

5/Werbung/VKF/CI:   

Architectural Designer PHX: Objektwerbung/Häuser per Penetration in den Markt stellen

6/Werbung/Corporate Branding/VKF/Slogan:

IOD Icons Of Design Inc./Phoenix USA: "Live at the right level." (Ein Slogan aus Deutschland für Amerika. Ziemlich selten.)

7/Werbemittel/Logo:
(Verstärkt notwendiger Urheberhinweis: Entwicklung, Kreation, Gestaltung L. W. Steinmetz.)

Kindernothilfe e.V.: "Ihre Hilfe kann Pate stehen." (Nach Jahrzehnten ungenügend durchgesetzter Öffentlichkeitspräsenz und zu geringen Bekanntheitsgrades hat sich das mit Einführung des neuen Logos schlagartig geändert.)

8/Name/Claim/CI/Werbemittel/VKF:

Visit GmbH, Röntgencard: „VISIT. Sie können sich besser behandeln.“ (Ein Produktname wurde gesucht und auch der Firmenname gefunden.)

9/Werbemittel/VKF/CI:

Theater Heute-Verlag:

1/ Neuentwicklung einer der bedeutensten Theaterzeitschriften der Welt (das Inhaltsverzeichnis als Titelseite).
2/ Werbung Schauspiel Frankfurt ("Stellen Sie sich nicht an, nehmen Sie ein Abo.").
3/ Werbung Theater in Düsseldorf
(schneller, besser, auflagenstärker die zählbaren Ergebnisse).